Bewerbungsprozess

Der Weg zu Eurest führt Sie zunächst auf unsere Jobs- und Karriereseite. Hier können Sie sich schnell und unkompliziert auf die gewünschte Stelle bewerben. Mit ein paar Klicks lassen sich hier alle relevanten Unterlagen hochladen. Anschließend bitten wir Sie noch um etwas Geduld. Unsere Recruiterin gleicht im nächsten Schritt Ihre Qualifikationen mit dem Anforderungsprofil der zu besetzenden Stelle ab und trifft eine erste Vorauswahl. Bei einer Übereinstimmung melden wir uns telefonisch um ein Vorstellungsgespräch zu vereinbaren. Der weitere Weg zu Ihrer Wunschstelle ist abhängig von der zu besetzenden Position.

IHRE ANSPRECHPARTNERIN

Bei Fragen zu offenen Positionen und allgemeinen Recruiting-Themen können Sie sich gerne an unsere Recruiterin Petra Amann, MSc (WU) wenden.

Ihre Kontaktdaten:

Tel.: 01/712 46 21 - 31
Mail: bewerbung@eurest.at

BEWERBUNGSTIPPS

Eine gute Bewerbung ist gar nicht so schwer - wenn man sich an ein paar Spielregeln hält und weiß worauf es ankommt. Schließlich ist Ihre Bewerbung der erste Eindruck, den Sie bei uns hinterlassen. Petra Amann hat die wichtigsten Tipps für Sie zusammengefasst:

Bewerbungstipps

KARRIERETERMINE

Es ist uns wichtig, laufend mit Bewerberinnen und Bewerbern in Kontakt zu treten. Deshalb sind wir laufend bei diversen Berufsveranstaltungen und Recruiting-Messen vertreten. Wir freuen uns schon darauf, mit Ihnen persönlich ins Gespräch zu kommen.

Eurest Karrierezentrum    NEU!!!

Auf der Suche nach einer Stelle als Abwäscher/in, Buffetkraft, Küchenhilfe oder Reinigungskraft? Dann kommen Sie einfach mit Ihren Bewerbungsunterlagen für ein persönliches Kennenlernen zu uns!

Ab 28. April 2017, jeden Freitag 9:00 - 11:00 Uhr
Eurest RestaurationsbetriebsgesmbH
Wagramer Straße 19 / 4. Stock
1220 Wien

Bewerbungsprozess (FAQ) - Die 10 häufigsten Fragen & unsere Antworten

1. Wie soll ich mich bewerben?

Um den Bewerbungsprozess für Sie einfach und rasch zu gestalten, haben wir ein Online-Bewerbungssystem eingeführt. Gehen Sie auf die Jobs und Karriere-Seite und bewerben Sie sich über das Online-Bewerbungsformular direkt auf die gewünschte Stelle.

2. Welche Unterlagen soll ich mitschicken?

Für den reibungslosen Ablauf Ihrer Bewerbung über unser Online Portal, halten Sie bitte folgende Dokumente in PDF oder Word Format bereit:

  • Lebenslauf: Wir bevorzugen einen tabellarischen Lebenslauf, der chronologisch aufgebaut ist und mit Ihrer aktuellen Tätigkeit beginnt. Ihr Lebenslauf sollte uns lückenlos über Ihren persönlichen und beruflichen Werdegang informieren.
  • Anschreiben/Motivationsschreiben: Als Türöffner stellt Ihr persönliches Anschreiben einen wichtigen Teil der Bewerbung dar. Achten Sie darauf es auf die angebotene Stelle abzustimmen. „In der Kürze liegt die Würze“, trotzdem sollten alle relevanten Informationen enthalten sein, mit denen Sie uns überzeugen wollen.
  • Zeugnisse: Zusätzlich überzeugen Sie uns, indem Sie sämtliche für die ausgeschriebene Position relevanten Qualifikationsnachweise mitschicken. Hierbei sind uns vorherige Dienstzeugnisse ebenso willkommen wie z.B. Schul-, Studien- oder Praktikumszeugnisse
3. Wie kann ich erfahren, ob meine Bewerbung angekommen ist?

Bewerberinnen und Bewerber, die sich direkt über unser Online Portal bewerben und eine gültige E-Mailadresse angegeben haben, erhalten innerhalb weniger Minuten nach ihrer Bewerbung eine automatische Eingangsbestätigung.

4. Wie lange dauert der Bewerbungsprozess?

Bei uns erhalten alle Bewerberinnen und Bewerber eine zeitnahe Rückmeldung zum aktuellen Status ihrer Bewerbung. Dies ist uns ein besonders wichtiges Anliegen. Damit möchten wir uns für das entgegengebrachte Interesse und Vertrauen bedanken.

Je nach Position und Anzahl der Bewerbungen kann der Bewerbungsprozess variieren. Spätestes erhalten Sie allerdings innerhalb von 2-3 Wochen eine Rückmeldung unserer Personalabteilung.

5. Wie läuft das Bewerbungsverfahren ab?

Unsere Bewerbungsverfahren sind mehrstufig und variieren je nach Position.

6. Wie aktuell sind die Stellenausschreibungen?

Alle offenen Stellen auf unserer Homepage sind tagesaktuell. Ist eine Stelle besetzt, so wird die dazugehörige Stellenausschreibung umgehend entfernt.

7. Kann ich mich auch initiativ bewerben?

Selbstverständlich ist dies möglich. Gehen Sie auf die Jobs und Karriere-Seite und bewerben Sie sich über den Button "Jetzt initiativ bewerben". Bitte geben Sie aber in Ihrer Bewerbung unbedingt den gewünschten Einsatzort, Einsatzbereich sowie die gewünschte Stundenanzahl an.

8. Ich habe mich früher schon einmal beworben und habe eine Absage erhalten. Kann ich mich wieder bewerben?

Natürlich. Wir freuen uns über Ihr Interesse an einer Mitarbeit bei Eurest. Lassen Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen erneut zukommen, bevorzugt bequem über unser Online Portal.

9. Gibt es eine Alternative zur Onlinebewerbung?

Grundsätzlich bitten wir Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen online zu übermitteln. Sollten bei der Online-Bewerbung Schwierigkeiten auftreten, kontaktieren Sie bitte unsere Personalabteilung (01 712 46 21-31 oder bewerbung@eurest.at).

Postalische Bewerbungen senden Sie bitte an:

Eurest Restaurationsbetriebsgesellschaft m.b.H.
IZD Tower, Wagramer Straße 19/ 4. Stock
z.H. Petra Amann, MSc (WU)
1220 Wien

EUREST KARRIEREZENTRUM

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Ab 28. April 2017, jeden Freitag 9:00 - 11:00 Uhr
Eurest RestaurationsbetriebsgesmbH
Wagramer Straße 19 / 4. Stock
1220 Wien

10. An wen kann ich mich wenden, wenn ich weitere Fragen habe?

Ihre Anfragen richten Sie bitte an unsere Personalabteilung telefonisch 01 712 46 21-31 oder per E-Mail an bewerbung@eurest.at).

So habe ich mich beworben

Hier erzählen unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen wie die Bewerbung bei ihnen ablief.